Wer bin ich
Lachsfischen
Fliegenbinden


Fliegenbinden gehört zum Fliegenfischen. Wenn ich an einen Fluss komme, erkunde ich zuerst die Insektenwelt und kann so die Nahrung der Fische bestimmen. Dies ermöglicht mir dann, genau die Fliege, welche ich benötige, zu binden.

In meinem Fliegebindezimmer entstehen alle Fliegen bis hin zur realistischen Nachbildung.





Viele Regal und Schränke für alle Materialien sind unerlässlich. Werkzeug, Faden, Wolle, Federn, Haken usw... alles muss seinen Platz finden.  


Mein neues Außenbindezimmer mit viel Licht und Helligkeit

Verschiedene Bindestöcke benötige ich für meine Arbeiten

 Der Dyno King ist bestens für Tubenfliegen geeignet.

Der M.E.F. Bindestock ist ein sehr exklusiver Bindestock und gut durchdacht. Die Verarbeitung läßt keine Wünsche offen.

Der Nor Vise Bindestock ist durch seine Rotation ideal für Dubbing und zum Binden von Hechelfliegen

Realistische Fliegen, wie diese Spinne erfordern sehr viel Geduld und Beobachtungsgabe.

Perfekte Fliegen zu binden macht mir sehr viel Spass.

Eine kleine Auswahl meiner realitischen Fliegen. Auch mit diesen Fliegen fische ich auf besondere Fische.



Die neuste Heuschreckenkreation


Die neue Generation von Heuschrecken


Fliegenbinden heißt kreativ sein, hier zweckentfremdete Federn zur Freude aller weiblichen Familienangehörige


Diese Gummigeflechte sind für Fliegen ohne Widerhaken am besten geeingnet.


An heißen Tagen benutze ich diese Kette als Ersatz für die Fliegenweste



Das ist mein neues Drehkarrusel für das Bindematerial.


Bei Bearbeiten von klebstoffen verwende ich einen Absaugfilter.